spielzeit
blockHeaderEditIcon

Spielzeit 2023 / 2024

Kontakt-Anfahrt
blockHeaderEditIcon
kontakt_telefon
blockHeaderEditIcon
empty
blockHeaderEditIcon
                                       
logo_dummy
blockHeaderEditIcon

Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
slider-hase-igel
blockHeaderEditIcon

Der Wettlauf zwischen Hase & Igel

Wenn der Frühling kommt und Ostern naht, gibt’s bei uns für die ganze Familie einen berühmten Wettstreit. Und wer kennt den Ausruf nicht? „Ick bün all dor“, ruft der krummbeinige Igel immer wieder dem überheblichen und hochmütigen Hasen von der Ziellinie entgegen. Der ist nämlich dem stacheligen Gesellen mächtig auf den Leim gegangen! Der Hase fordert den Igel zum Wettlauf heraus. Und der Hase rennt und rennt, denn er will unbedingt immer der Erste, immer der Sieger sein! Er rennt und rennt … begegnet einem Schaffner, der zum Schnellzug will, einem Laufmenschen, der nur für sich trainiert, und einer Schnecke, der es völlig egal ist, wer gewinnt oder verliert. Beinahe rennt er sogar einem Jäger vor die Flinte …! Doch der Hase wird nie Sieger! Völlig atemlos und matt gibt er schließlich auf. Immer wieder tönt der Igel: „Ich bin schon hier!“ Das spritzig-witzige Abenteuer vom berühmtesten Wettlauf aller Zeiten können Klein und Groß erneut hautnah und live im Theater am Tremser Teich erleben!


Sportlich-spaßiges Klassikmärchen
frei nach den Brüdern Grimm und Ludwig Bechstein
für Menschen ab 3 Jahren
(Spieldauer: ca. 45 Minuten; keine Pause)

>>Tickets hier<<

Hase & Igel 1
Hase & Igel 1
Hase & Igel 2
Hase & Igel 2
Hase & Igel 3
Hase & Igel 3
Hase & Igel 4
Hase & Igel 4
Hase & Igel 5
Hase & Igel 5
Hase & Igel 6
Hase & Igel 6
Hase & Igel 7
Hase & Igel 7

Das Ensemble

Der Hase   -   Annabell Klaus
Igel Pick / Laufmensch / Jäger   -   Wolfgang Gottschlich
Igel Nick / Schaffner   -   Daniel Fabio Krüger

ferner tritt auf: Die Schnecke Finchen

Hinter den Kulissen

Inszenierung & Textvorlage   -   Wolfgang Gottschlich
Kostüme & Foyergestaltung   -   Kerstin Krüger
Licht & Ton   -   Kolja Braun
Service   -  Kerstin Krüger / Elisabeth Krüger
Printmedien & PR   -   Daniel Fabio Krüger
Intendanz   -   Wolfgang Gottschlich / Kerstin Krüger

Wir danken allen ungenannten Freunden, Helfern und Sympathisanten, die diese Theaterproduktion durch ihr Zutun ermöglichen.

aktuelle_infos_tatt
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Infos

Unser Frühjahrssprogramm
mit Vormittagsvorstellungen
für Schulen und Kitas

ist veröffentlicht.
>> Weitere Informationen <<

tv_aktuell
blockHeaderEditIcon

Terminvorschau

"Der Rattenfänger von Hameln"
Sa., 20. April / So., 21. April 2024
Sa., 27. April / So., 28. April 2024
jeweils um 16.00 Uhr

>> Tickets hier bestellen <<

newsletter_tatt
blockHeaderEditIcon

Newsletteranmeldung

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon

Impressionen | Sitemap
© Theater am Tremser Teich | Login / Logout

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*