spielzeit
blockHeaderEditIcon

Spielzeit 2023 / 2024

Kontakt-Anfahrt
blockHeaderEditIcon
kontakt_telefon
blockHeaderEditIcon
empty
blockHeaderEditIcon
                                       
logo_dummy
blockHeaderEditIcon

Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
slider-nils-holgersson
blockHeaderEditIcon

Nils Holgersson

Wenn man klein ist und nur Faxen macht, hat man es schwer! Das trifft auch auf Nils Holgersson zu! Seine Eltern sind schon ganz besorgt, weil Nils immer nur Unsinn im Kopf hat! Als die Eltern das Haus verlassen, muss Nils zur Strafe zu Hause bleiben. Natürlich springt er herum und will nur Unfug machen! Plötzlich aber erscheint ein Wichtelmännchen. Nils fängt den Wichtel gegen dessen Willen ein … und damit beginnt ein unglaubliches Abenteuer! Nils ist plötzlich selbst nur noch so klein wie ein Wichtel, kaum größer als der Gänserich Martin. Mit ihm und den Wildgänsen Akka und Gunter fliegt Nils nun los, immer weiter und weiter, bis in den hohen Norden nach Lappland. Unterwegs gibt es natürlich jede Menge Abenteuer zu bestehen! Eines Tages aber treibt Nils das Heimweh wieder nach Hause. Doch wird er auch wieder so groß wie früher? Wird der Zauber des Wichtels gelöst? Werden ihn Mutter und Vater wiedererkennen? Gibt es ein gutes Ende? Das können alle Theaterfans hautnah bei uns im Theater erleben! Gehen wir mit auf die fantastische Reise des kleinen Nils Holgersson und den Wildgänsen!


Fantastisches Abenteuer frei nach dem schwedischen Original
von Selma Lagerlöf für Menschen ab 4 Jahren
(Spieldauer: ca. 90 Minuten; incl. Pause)

Nils Holgersson 1
Nils Holgersson 1
Nils Holgersson 2
Nils Holgersson 2
Nils Holgersson 3
Nils Holgersson 3
Nils Holgersson 4
Nils Holgersson 4
Nils Holgersson 5
Nils Holgersson 5
Nils Holgersson 6
Nils Holgersson 6
Nils Holgersson 7
Nils Holgersson 7

Das Ensemble

Nils Holgersson   -   Annabell Klaus
Mutter / Wildgans Akka   -   Sabine Krack
Vater / Wichtel / Fuchs Smirre / Dieb   -   Philipp Rahn
Katze / Graugans Daunenfein   -   Lykka Troelenberg
Hausgans Martin   -   Eugen Mewes
Wildgans Gunter / Adler Gorgo   -   Alexander Schellworth
Dieb   -   Wolfgang Gottschlich

Hinter den Kulissen

Inszenierung & Textvorlage   -   Wolfgang Gottschlich
Kostüme   -   Kerstin Krüger
Bühnenmalerei   -   Anne Kraatz
Lichtdesign & Tonregie   -   Kolja Braun
Foyergestaltung   -   Kerstin Krüger
Service   -  Kerstin Krüger / Elisabeth Krüger
Printmedien & PR   -   Daniel Fabio Krüger
Plakatbild   -   Elisabeth Krüger
Fotografien   -   Uwe Bremse
Intendanz   -   Wolfgang Gottschlich / Kerstin Krüger 

Wir danken allen ungenannten Freunden, Helfern und Sympathisanten, die diese Theaterproduktion durch ihr Zutun ermöglichen.

aktuelle_infos_tatt
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Infos

Unser Frühjahrssprogramm
mit Vormittagsvorstellungen
für Schulen und Kitas

ist veröffentlicht.
>> Weitere Informationen <<

tv_aktuell
blockHeaderEditIcon

Terminvorschau

"Der Rattenfänger von Hameln"
Sa., 20. April / So., 21. April 2024
Sa., 27. April / So., 28. April 2024
jeweils um 16.00 Uhr

>> Tickets hier bestellen <<

newsletter_tatt
blockHeaderEditIcon

Newsletteranmeldung

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon

Impressionen | Sitemap
© Theater am Tremser Teich | Login / Logout

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*